Schulsport

Das Thema Schulsport wurde in der KER21-Sitzung im November 2018 beschlossen. Für die KER21-Sitzung am 29.04.2019 in der Loki-Schmidt-Schule wurde vorab im Gremium folgender Fragenkatalog zusammengetragen.

Wir sehen die Zahl der Fragen für eine Sitzung als Herausforderung und würden uns in aller erster Linie auf ein Leitthema konzentrieren. Unser Kreiselternrat vertritt die Eltern einer stark wachsenden Region.

Ehem. Sportplatz Othmarscher Kirchenweg

Wächst die sportliche Infrastruktur – und daran angeschlossen die des Schulsports (Sporthallen, -plätze, neue Vereine bzw. Vereinsgrößen etc.) – gemessen am Bevölkerungswachstum mit? Haben Kinder künftig gleiche Chancen wie vorangegangene Generationen, in der Freizeit im Verein oder in der Schule Sport zu treiben? Wie arbeiten die Fachleute zusammen und wie vollziehen sich die Planungen konzeptionell und baulich?

Denkmalgeschützte Turnhalle, Schule Trenknerweg – ehem. Sportplatz Trenknerweg

Schon jetzt gibt es Schulen, die Probleme haben, Schulsport in den ihnen zur Verfügung stehenden Hallen zu organisieren. Es gibt vor Ort bereits kreative Lösungen: Wir sehen gleichzeitig positiv eine starke Vernetzung von Schule und Vereinsport.

Kunstrasenfeld FC Teutonia 05 – Tönsfeldtstraße/Hohenzollernring/Bleickenallee

Eine Belegungsübersicht über Hamburger Sportstätten sowie entsprechende Ansprechpartner finden Sie unter:

Flächennutzung auf dem im Februar 2019 eingeweihten Sportpark Baurstraße im Vergleich zum vorherigen Gelände des Bahrenfelder SV:

Sportpark Baurstraße

Sportpark Baurstraße